Jahresendrally

Jahresendrally

Durch unsere bei der letzten Umschichtung vorgenommenen Anpassungen konnten die Strategien weiter an Wert zulegen. Dabei stechen die Nachhaltigskeitswerte hervor während die Technologietitel in etwa stagnierten. Die breiter gefassten Qualitätsaktien und die Infrastruktur konnten ebenfalls zulegen. Unsere Rententitel haben leicht nachgegeben, was auf eine Beruhigung des Marktes zurückgeht.

 

DEFENSIV/ AUSGEWOGEN:

Unsere Strategien Defensiv und Ausgewogen wurden aktuell nicht weiter angepasst, da die Ausrichtung in der jetzigen Marktlage für uns angemessen erscheint, um an den derzeitigen Aufwärtsmärkten zu partizipieren.

 

OFFENSIV:

Bei einem unserer Nachhaltigkeitsfonds haben wir die Gewinne mitgenommen und dafür im Gegenzug China und Japan allokiert. Zusätzlich wurden die US-Renten abgebaut und eine Position im DAX aufgebaut, da dieser bisher als auch zukünftig von einer Jahresendrally überproportional profitieren müsste.