Transaktionen in allen Strategien

Transaktionen in allen Strategien

Die Jahresendrally hat sich im Dezember von ihrer besten Seite gezeigt, all unsere Strategien konnten vom Aufschwung der Aktienmärkte profitieren. In unserer defensiven und offensiven Strategie konnten wir neue Höchststände erreichen. Sowohl Aktien als auch Renten konnten zulegen. Die Beruhigung der Märkte durch eine Einigung im Handelsstreit und des BREXITS beflügelten die Märkte deutlich.

 

DEFENSIV/ AUSGEWOGEN/ OFFENSIV:

Über alle Strategien hinweg haben wir unsere Anlagen im Bereich Infrastruktur aufgelöst; stattdessen wurden Investitionen in globale und europäische Kleinunternehmen getätigt. Diese Anpassungen wirkten sich positiv auf alle Strategien aus, die einen zusätzlichen Schub der Jahresendrally verzeichneten. Zwischen 4% und 6% Rendite konnten so erwirtschaftet werden.