Gemeinsam mehr erreichen
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt unabhängige Berater bei der Kundenbetreuung innerhalb des Vermögensmanagements zu unterstützen. Hierzu öffnen wir unsere Strategien für ausgewählte Partner, die so in der Lage sind, ihren Kunden unser Portfoliomanagement anzubieten.
Probleme einzelner Vermittler
REGULIERUNG
- Genehmigung & Berichte
- Mifid II, FinVerm, Taping u.ä.
- Umfangreiche Dokumentation
HAFTUNG & KOSTEN
- Steigende Haftungsrisiken
- System & IT Kosten
- Zeitlicher Aufwand
SKALIERUNG
- Hoher Beratungsaufwand
- Individuelle Depotverwaltung
- Depots <100k unrentabel
MANAGEMENT
- Wachsende Konkurrenz
- Research & Anlagenauswahl
- Risikomanagement 24/7
Vorteile für Partner
- Professionelle Portfolioverwaltung
- Kein zeitlicher Aufwand
- Haftung im Griff
- Fast kein Verwaltungsaufwand
- Einfaches Kundenonboarding
- 100% Kundenschutz
- Minimaler Dokumentationsaufwand
- Onlineeinsicht und Beraterapp
Vorteile für Kunden
- Moderne Verwaltungslösungen
- Stetige Strategieanpassungen
- Risikomanagement 24/7
- Niedrige Mindestanlagesummen
- Faire & transparente Kosten
- Newsletter & laufende Information
- App für direkten Zugriff & Einsicht
- Jederzeitige Verfügbarkeit
Kundenüberleitung
Vermittler Login - Kunden im Überblick
Bitte loggen Sie sich zur Übersicht der Kundenbestände in unser Beraterportal ein. Sollten Sie als angeschlossener Vermittler Ihre Logindaten per Email noch nicht erhalten haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht an service@longside.de.
Kunde anlegen
Videolegitimation täglich 08:00 – 22:00Uhr erreichbar
FAQs
Nach erfolgter Legitimation werden die Kundendaten an die FFB Bank übertragen; ab diesem Zeitpunkt werden zwei bis drei Tage für die Erstellung und Eröffnung des Depots benötigt.
Circa ein bis zwei Tage nach Legitimation wird der gewünschte Betrag vom Kundenkonto eingezogen (der entsprechende Geldbetrag sollte bereits zum Zeitpunkt der Legitimation auf dem Konto sein).
Die Eröffnung eines zweiten Depots kann erst stattfinden, wenn die Legitimierung des Erstdepots vollständig abgeschlossen ist. Soll nun ein zweites Depot eröffnet werden, ist der gleiche Prozess wie bei der Eröffnung des ersten durchzuführen.
Haben Sie einen Kunden abgeschlossen und möchten diesen nun übergeben, spielen Sie die entsprechenden Daten über unsere Website safer-invest.de/vermittler ein. Unter der Sektion Kundenüberleitung werden die benötigten Kunden- und Vermittlerdaten eingegeben und das Formular abschließend über den „Absenden“-Button übertragen.
Nach erfolgter Kundenüberleitung und vollständig abgeschlossener Depoteröffnung wird ein individuelles Kundenkonto erstellt. Die Login-Daten werden an Sie als zugeordnetem Vermittler zur Weitergabe an den Kunden kommuniziert. Dies nimmt ca. zwei bis drei Werktage in Anspruch.
In der Sektion Kundenlogin (safer-invest.de/kundenlogin) trägt der Kunde die zur Verfügung gestellten Logindaten ein. Als Wert für die Geschäftsstelle ist die 97474 einzutragen.
Der Kunde wird dann automatisch auf seine Depotübersicht weitergeleitet. Renditen, Transaktionen, Gebühren, Ausrichtung der Anlage etc. können eingesehen werden.
Suchen Sie im App-Store nach „Netfonds AG“ und laden Sie die App „ALLESimBlick – Ihr Finanzbegleiter“. Logindaten bekommt der Kunde direkt von saferinvest und diese gelten sowohl für die App als auch die Onlineeinsicht auf der Webseite
Als Vermittler bekommen Sie ihre Login-Daten automatisch nach der ersten erfolgreich abgeschlossenen Vermittlung eines Kunden. Dabei muss der Kunde von Ihnen an uns übergeleitet worden und das Depot eröffnet sein.
Sie erhalten von uns ca. einen Monat nach Quartalsende eine Abrechnung für das jeweils letzte Quartal inklusive Bestandsprovisionen, Abschlussprovisionen sowie Servicegebühr.
Als Untervermittler (Erlaubnis nach GewO 34f Nr. 1 liegt vor) oder als Tippgeber (Erlaubnis nach GewO 34f liegt nicht vor).
In 4 Schritten Partner werden
01
Kontaktanfrage senden
02
Prüfung der Zusammenarbeit durch saferinvest
03
Partnervertrag inkl. Zugangsdaten erhalten
04
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